BfI-Webshop – Beim BfI kaufen. Den BfI stärken.
Mit den Standard-Angeboten vieler Webshops können Autohändler mit EU-Fahrzeugen, Kfz-Werkstätten und EU-Importeure wenig anfangen. Sie benötigen Lösungen, die speziell auf ihren Bedarf zugeschnitten sind – angefangen bei den AGB, über eigene Leistungsversprechen bis hin zur Darstellung in B2C und B2B. Der BfI-Shop bietet nun all das.
Alles begann mit einer Preisanalyse: Was kosten eigentlich Werbemittel für Autohäuser bei bekannten Webshops? Das Ergebnis sprach eine klare Sprache – bei so auffällig großen Preisunterschieden musste noch „Luft“ sein. Gemeinsam haben sich daraufhin der BfI und van Loon Kommunikation GmbH das Ziel gesetzt: Wir entwickeln einen Webshop, der sich für die BfI-Mitglieder rechnet.
Die wichtigen Standardprodukte wie Visitenkarten, Briefpapier oder Kombitaschen mit Verbandskasten & Co. bieten die Partner nun deutlich günstiger an als die „großen drei“ der Autohaus-Webshops. Und weil kein Werbeartikelhändler hinter dem Angebot steht, sondern eine branchenerfahrene Werbeagentur, ist auch der Service deutlich besser und individueller.
Dass der Bedarf besteht, hatten BfI und van Loon Kommunikation im Vorjahr mit einem gedruckten Werbemittelkatalog getestet. Die Resonanz war so gut, dass daraus sofort der BfI-Shop online hervorging.
Der Einkauf im BfI-Shop lohnt sich übrigens doppelt: Weil die Preise für die BfI-Mitglieder stimmen – und weil der BfI an jeder Bestellung ein paar Prozent verdient. Das stärkt den BfI weiter!