0421 - 69674563 Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns bitte an!

Die 26. internationale BfI- Händlertagung, München 2018

Einmal wirklich „über den Tellerrand“ zu schauen, das war in München am 23. und 24.02.2018 allen Tagungsteilnehmern möglich.

Die lange Tradition der BfI-Händlertagungen wurde in München mit einem hoch attraktiven Programm fortgesetzt. Durch die zahlreichen Aussteller, diverse Fachvorträge und den interaktiven Austausch der Anwesenden ergaben sich viele interessante Anreize und Möglichkeiten, Wissen und Ideen mit nach Hause zu nehmen.

Professor Hannes Brachat, Herausgeber der Zeitschrift „Autohaus“, zeigte Branchentrends auf und lieferte durch seine einzigartige Art, seine lebhafte und bunte Moderation zahlreiche Anregungen.

Fachkompetente Referenten und Experten aus unterschiedlichen Bereichen der Kfz-Branche vermittelten den Teilnehmern neue Erkenntnisse und wichtige Details rund um den Fahrzeughandel und EU-Markt. Aktuelle rechtliche und steuerrechtliche Themen wurden wie gewohnt detailliert beleuchtet. Die Referenten brachten die Teilnehmer damit auf den neusten Stand.

Die zahlreichen Teilnehmer aus der Kfz-Branche nutzen den Kongress zum persönlichen Austausch mit anderen Unternehmern und Fahrzeughändlern, ebenso wie mit den Referenten und KFZ-Experten.

Alle Anwesenden profitierten auf der BfI-Tagung 2018 von der nationalen und internationalen Vernetzung des BfI. Sie konnten so besser die Weichen für eine erfolgreiche und lukrative Zukunft ihres Unternehmens stellen.

Die Teilnehmer nutzten das ausgeprägte Problemlösungs-Potential des BfI: Hochkarätige Fachleute des Rechts-, Finanz-, Steuer-, Versicherungs- IT / EDV und Kommunikationswesens standen ebenso zur Verfügung wie ausgewählte Kfz-Sachverständige.

Als Test fand der internationale BfI-Händlerkongress 2018 parallel zu einer ELN-Tagung statt. So konnten die Teilnehmer von ELN an den Vorträgen und Workshops des BfI teilnehmen, und umgekehrt.

Der nächste BfI-Händlerkongress am 19. und 20. Januar 2019 findet mit einem veränderten Konzept in den Dortmunder Westfalenhallen statt.